ZDF vermiest „Bares für Rares“-Fans den Donnerstag: Doppelte Enttäuschung droht

Eine Programmänderung beim ZDF verdrängt Trödelshow vom Sendeplatz. Deshalb blicken am Donnerstag „Bares für Rares“-Fans enttäuscht in die Röhre.

Mainz – Die ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ genießt bei den TV-Zuschauern schon seit Jahren Kult-Status. Die Sendung startete 2013 ursprünglich als Sonntagsshow, hat sich aber aufgrund der Beliebtheit beim Publikum schnell einen neuen Sendeplatz gesichert. Inzwischen werden von Montag bis Freitag nahezu täglich um 15:05 Uhr neue Folgen im Öffentlich-Rechtlichen gezeigt.

Wir sehen Moderator Horst Lichter vor dem „Bares für Rares“-Logo
Frust vorprogrammiert? ZDF vermiest „Bares für Rares“-Fans den Donnerstag gleich doppelt. © ZDF / Sascha Baumann

Doch auch am Wochenende locken Moderator Horst Lichter (63) und Co. mit Sonderausgaben der Show, wie das Format „Lieblingsstücke“, zahlreiche Zuschauer an die Bildschirme. Nun könnte eine Abweichung im Programm für Frust bei den Fans sorgen. Und das gleich in doppelter Hinsicht.

„Bares für Rares“-Fans müssen sich auf diese Programmänderung gefasst machen

Am Donnerstag (18. September) dürften die „Bares für Rares“-Zuschauer überrascht sein, wenn sie zur gewohnten Sendezeit ausnahmsweise mal nicht Horst Lichter auf den Fernsehbildschirmen erblicken. Stattdessen sendet das ZDF mit dem „sportstudio live“ die Übertragung der Leichtathletik-WM 2025 aus Tokio – mit gleich doppelt unerfreulichen Folgen für die Fans.

Denn die Live-Übertragung klaut der beliebten Trödelshow eine knappe halbe Stunde ihrer Sendezeit. Doch auch die verkürzte Folge hält die nächste Enttäuschung bereit. Denn statt einer neuen „Bares für Rares“-Folge steht von 15:30 Uhr bis 16 Uhr lediglich eine Wiederholung aus der Rubrik „Lieblingsstücke“ aus dem Jahr 2022 auf dem Plan. Erst am Freitag geht es mit Folge 2.223 im gewohnten Rhythmus wieder weiter.

ZDF vermiest „Bares für Rares“-Fans den Donnerstag: Doppelte Enttäuschung  droht

Doch auch die auf 30 Minuten verkürzte Wiederholung dürfte bei vielen Fans Anklang finden. In der Sondersendung präsentieren Horst Lichter sowie seine Experten und Händler „Lieblingsstücke“ aus vergangenen Folgen. In diesem Best-of-Format führen außergewöhnliche Mitbringsel und antike Kuriositäten immer wieder zu überraschenden Expertisen und hitzigen Bietergefechten im Händlerraum. So sorgte jüngst ein Flohmarkt-Fund für großes Aufsehen bei „Bares für Rares“. Verwendete Quellen: zdf.de

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!