Schon wieder Krise! Maren & Frank am Ende? | Hochzeit auf den ersten Blick

Annäherung, Liebesglück, Enttäuschung – und gleich zwei Überraschungen: In Folge 5 von “Hochzeit auf den ersten Blick” (SAT.1) ist alles dabei.
Vor dem Standesbeamten treffen sich diesmal Marén und Frank, mit 60 und 61 Jahren das älteste der diesjährigen Paare. “Ich würd’ mich nehmen”, stellt der Bräutigam beim Blick in den Spiegel selbstbewusst fest.
Auch Marén sieht “superschön” aus, wie ihr Sohn Kevin strahlend bemerkt. Er wird seine Mutter in den Trausaal führen, wo ihre Gäste schon mal den Bräutigam kennenlernen.
“Der erste Eindruck von Frank war auch supersympathisch: locker, humorvoll, passt genau zu Marén”, findet deren Schwiegertochter und Trauzeugin Nicole.
Die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit: “Die sind total in Ordnung”, urteilt Frank über seine Bald-Schwiegerfamilie.
“Bisschen irre, aber auch geil”, findet er die Vorstellung, gleich eine Fremde zu heiraten. “Für mich ist das in dem Sinne kein Fremder”, sinniert derweil Marén. “Weil der wurde ja schon so passend für mich ausgesucht.”
Dann ist es so weit: “Als ich reinkam, wusst’ ich genau: Wir beide sagen definitiv Ja”, wird Marén später den Moment beschreiben. Und: “Ich kenn’ ihn! Das gibt’s doch nicht!”
Warum aber fragt Frank sie dann erst mal nach ihrem Namen? Er habe das Gefühl gehabt, “dass es sehr vertraut ist”, wird Frank sich erinnern. “Und das hat mich irritiert.”
“Haben wir uns schon mal gesehen?”, raunt er Marén zu. “Ja”, bestätigt die lachend. “Internet?”, fragt Frank weiter. Dann einigen sich beide:
“Besprechen wir noch.” Erst mal wird geheiratet, denn die Chemie scheint definitiv zu stimmen. “Sie ist genau das, was ich mir gewünscht habe”, freut sich Frank.
Nach dem Ja-Wort will Frank es wissen: “Butter bei die Fische – woher kenn’ ich das Gesicht?” Im September 2022 habe sie ihn bei einem anderen Datingformat gesehen, erklärt Marén.
(Es dürfte sich um das VOX-Format “First Dates Hotel” handeln.) Dann habe sie ihn über Facebook angeschrieben. Und: “Wir haben sogar zwei-, dreimal telefoniert!”
Ist das nun der in Folge 1 angekündigte große Betrugs-Skandal der Staffel? Expertin Beate Quinn (rechts) fasst zwar zusammen: “Die beiden kennen sich bereits – das war für uns alle ein Schock!”
Doch bislang klingt es eigentlich mehr nach einem glücklichen Zufall, alle wirken happy, die Party steigt. Wahrscheinlich erfahren wir noch mehr …

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!