Horst Lichter von “Bares für Rares”-Verkäufern begeistert

Normalerweise stehen bei “Bares für Rares” die Raritäten im Mittelpunkt. Dieses Mal war Moderator Horst Lichter aber von den Verkäufern ganz angetan.

Horst Lichter: "Bares für Rares"-Moderator von "Traumpreis" begeistert -  BUNTE

In der beliebten ZDF-Trödelshow “Bares für Rares” sorgten Hannelore und Uwe, ein Ehepaar aus Ostfriesland, kürzlich für Aufsehen. Mit ihrem norddeutschen Charme und einer Sammlung nostalgischer Quartettkarten zogen sie nicht nur die Aufmerksamkeit von Moderator Horst Lichter auf sich, sondern auch die der Experten und Händler.

Die beiden Gäste brachten eine Auswahl an Automobil-Quartettkarten mit. Die Karten stammten aus den 1960er- und 1970er-Jahren und weckten bei vielen Anwesenden Erinnerungen an vergangene Zeiten.n

Horst Lichter schwärmt: “Die kannst du so fotografieren”

Horst Lichter zeigte sich aber vor allem von den beiden Gästen und ihrer Geschichte sichtlich begeistert. “Ach herrlich, das waren noch zwei Originale” und “Die kannst du so fotografieren”, schwärmte er als die beiden in den Händlerraum verschwanden.

Die Quartettkarten wurden von Detlev Kümmel, einem der Experten der Sendung, begutachtet. Kümmel schätzte den Wert der Sammlung auf 60 bis 80 Euro. Dabei hob er hervor, dass solche nostalgischen Stücke zwar einen gewissen Sammlerwert hätten, jedoch in der Regel keine hohen Preise erzielen würden.

 

Das haben die “Bares für Rares”-Verkäufer mit ihrem Gewinn vor

Für Hannelore und Uwe stand jedoch nicht der finanzielle Gewinn im Vordergrund. Vielmehr wollten sie die Gelegenheit nutzen, um ihre Zeit im Pulheimer Walzwerk, dem Drehort der Sendung, zu genießen. “Es geht uns nicht ums große Geld”, betonten sie mehrfach.

Am Ende konnten sie ihre Sammlung für 75 Euro an den Händler Benjamin Leo Leo verkaufen. Mit dem Erlös hatten Hannelore und Uwe bereits konkrete Pläne: Sie wollten das Geld nutzen, um sich in Köln einen besonderen Abend zu gönnen. Geplant war ein hochwertiges Bier und ein reichhaltiges Dinner – eine Belohnung für ihren gelungenen Auftritt bei “Bares für Rares”.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!