„900.000 Euro“: Händlerin sorgt für Aufruhr bei „Bares für Rares“

Huch, was war denn da bei „Bares für Rares“ los? Plötzlich spricht Susanne Steiger über eine sechsstellige Summe.

Ein außergewöhnlicher Ring sorgte kürzlich bei „Bares für Rares“ für ein echtes Bietergefecht. Susanne Steiger warf plötzlich eine sechsstellige Summe in den Raum. Doch die vermeintliche Rekordsumme von 900.000 Euro entpuppte sich schnell als Missverständnis.

Ein Schatz bei „Bares für Rares“

Das Nürnberger Ehepaar Uwe und Maria Pfeiffer brachte das Schmuckstück mit ins Pulheimer Walzwerk. Maria, selbst einst Goldschmiedemeisterin, hatte den Ring auf einem Antikmarkt entdeckt. Patrick Lessmann, der Experte in der ZDF-Sendung ist, hob die dezente Bauweise des Rings hervor

Im Mittelpunkt stand ein detailreiches Emaille-Bild auf dem Ringkopf. Es stammt aus dem Historismus, etwa aus den Jahren 1890 bis 1900. Darauf ist eine prachtvoll gekleidete Dame mit Perlenkette zu sehen. Da der Ring recht breit ist, schätzte Lessmann ihn als Herrenring ein. Maria wollte 250 Euro erzielen, was dem Goldpreis entsprach. Der Wert wurde jedoch auf 450 Euro geschätzt.

Rekordsumme in der Trödelshow?

Bares für Rares: Diese Händler sind am längsten dabei

Im Händlerraum zielte die Verkäuferin direkt auf Susanne Steiger ab, die das Schmuckstück sofort mochte. Doch sie war nicht alleine. Die Gebote stiegen rasant, bis Steiger sich selbst überbot: „900, 1000“, rief sie. Pauritsch verstand das falsch: „900.000? Das ist das höchste Gebot, das ich je gehört hab bei ‚Bares für Rares‘. 900.000 Euro!e

Bei „Bares für Rares“ bewerben: SO kannst du dich bei der Trödelshow anmelden


Susanne Steiger stellte klar, dass sie nur 1000 Euro geboten hatte – immer noch mehr als doppelt so viel wie der Schätzwert. Den Zuschlag erhielt sie nicht sofort, denn Pauritsch war weiterhin dabei. Am Ende ging der Ring dann aber doch für 1100 Euro an sie.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!