Drama pur bei den Wollnys: Silvia platzt in Lavinias Abrissparty! đź’Ł..

Mitten im Umzugschaos der Familie Wollny hätte Lavinia eigentlich allen Grund zum Feiern: Die Tochter ist 18 Jahre alt geworden. Doch statt Kuchen, Luftballons und guter Laune herrscht Stress. Ihr Geburtstag ging im Trubel unter – zu viel Arbeit, zu wenig Zeit. Für Lavinia ist klar: Diese Feier will sie nachholen. Und zwar richtig. Mit einer Abrissparty.

Aktuell arbeitslos – diesen Beruf lernte „Wollny“-Tochter Lavinia

Doch genau das sorgt für Ärger. Mama Silvia sieht das ganz anders. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – das war der Deal. Die alte Wohnung muss ausgeräumt, renoviert und besenrein übergeben werden. Drei Wohnungen, mehrere Etagen, unzählige Baustellen. Für Silvia zählt jede helfende Hand. Für Lavinia dagegen steht ihre Party an erster Stelle. „Das ist mein 18. Geburtstag, den feiert man nur einmal“, stellt sie klar – und plant im Hintergrund bereits eine Feier mit 30 bis 50 Gästen, DJ und Musik auf mehreren Etagen.

Währenddessen wird gearbeitet – zumindest theoretisch. Stefania ist bereits wegen ihres Schulpraktikums vor Ort, Sarah Jane soll mit anpacken, doch die Motivation hält sich in Grenzen. Lavinias Null-Bock-Einstellung färbt ab. Statt Schränke abzubauen, wird auf dem Stockbett gechillt, während die Partyplanung auf Hochtouren läuft. Die Schwestern fühlen sich allein gelassen – Lavinia hingegen ist überzeugt: Auch eine Party zu organisieren sei Arbeit genug.

Besonders brisant wird es, als Lorodana angeblich nur kurz Hausaufgaben holen will – und stundenlang verschwunden bleibt. Für Sarah Jane ist klar: Da läuft mehr. Die Stimmung kippt endgültig, als herauskommt, dass nicht nur die Party deutlich größer ausfallen soll als erlaubt, sondern auch ein DJ engagiert ist. Der Deal mit Silvia – maximal fünf bis sechs Gäste – wurde komplett ignoriert.

Als Sarah Jane ihrer Mutter schließlich reinen Wein einschenkt, platzt die Bombe. Für Silvia ist Vertrauen das höchste Gut – und genau dieses wurde gebrochen. Wütend, enttäuscht und fassungslos lässt sie alles stehen und liegen und macht sich gemeinsam mit Harald auf den Weg nach Neuss. Dort angekommen, findet sie genau das vor, wovor sie gewarnt hat: eine unfertige Wohnung, unangetastete Baustellen – und eine Party, die kurz vor dem Start steht.

Lavinia Wollny zeigt neues Haus! Die Wahrheit ĂĽber ihren Umzug

Silvia macht kurzen Prozess. Die Feier wird sofort beendet, Lavinia muss nach Hause. Tränen, Vorwürfe, Enttäuschung – auf allen Seiten. Lavinia fühlt sich verraten, Sarah Jane geplagt von Schuldgefühlen, Silvia maßlos enttäuscht. Aus der erhofften Abrissparty wird ein emotionaler Totalschaden.

Am nächsten Morgen liegt die Stimmung noch immer am Boden. Doch Sarah Jane hat einen Plan: Wiedergutmachung. Gemeinsam mit Lavinia will sie zurück nach Neuss fahren, aufräumen, helfen – und zeigen, dass sie verstanden haben, worum es wirklich geht. Ob das reicht, um Silvias Vertrauen zurückzugewinnen? Eines ist klar: Diese Geburtstagsfeier wird den Wollnys noch lange in Erinnerung bleiben.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!