„Aus und vorbei? Horst Lichter kündigt seinen Abschied an – was wirklich dahintersteckt, schockiert“

Fans der beliebten ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ können aufatmen: Moderator Horst Lichter hat eine Entscheidung getroffen, die viele freuen wird.

Köln – Seit elf Jahren prägt Horst Lichter (62) die Trödelshow „Bares für Rares“ im ZDF. Mit seinem unverwechselbaren Schnurrbart und seiner charmanten Art hat er sich in die Herzen der Zuschauer moderiert.

Bares für Rares"-Aus für Horst Lichter? Jetzt kommt die Wahrheit

Doch trotz des großen Erfolgs stellt sich die Frage, wie lange der ehemalige TV-Koch noch das Gesicht der Sendung sein wird. Nun hat Lichter selbst Stellung bezogen und Klarheit geschaffen.

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter: ZDF-Sendung „ist echt und ehrlich“

In einem Interview mit Web.de erklärt „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter: „Für mich ist diese Sendung weiterhin eine wunderbare Sache, weil wir etwas machen dürfen, was so heutzutage im Fernsehen und auch im Leben eigentlich nicht mehr stattfindet.

Wir erzielen keine Quote damit, dass wir uns über jemanden lustig machen oder schlimme Dinge zeigen. ‚Bares für Rares‘ ist echt und ehrlich.“

Ein Abschied von dem ZDF-Erfolgsformat ist für den 62-Jährigen daher aktuell noch kein Thema.

„Bei mir ist gerade erst der Entschluss gefallen, dass ich das noch ein paar Jahre machen möchte“, betont Horst Lichter. Diese Worte dürften Fans von „Bares für Rares“ mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen.

Bares für Rares-Moderator über angedachten Rückzug

Horst Lichter will richtigen Zeitpunkt für „Bares für Rares“-Abschied finden

Trotz seiner Entscheidung, noch weiterzumachen, denkt Horst Lichter, geboren am 15. Januar 1962 in Nettesheim bei Köln, jedoch bereits darüber nach, wann der richtige Zeitpunkt für seinen Rückzug aus der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ gekommen sein könnte.

„Ich werde nicht so lange warten, bis die Leute zu Hause sagen: ‚Mein Gott, ich kann das Gesicht nicht mehr sehen‘“, erklärt er.

Dieser Moment ist aber noch nicht gekommen. Die Zuschauer dürfen sich weiterhin auf viele „Bares für Rares“-Ausgaben mit dem gebürtigen Rheinländer Horst Lichter freuen, der jüngst offen zugegeben hat, dass er in der Vergangenheit schon mal von Menschen aus seinem Umfeld ausgenutzt wurde. (

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!