Carmen + Robert Geiss Erleichterung nach Albtraum-Überfall! Täter wurden verhaftet

Nach Monaten der Ungewissheit gibt es endlich einen Lichtblick für Carmen und Robert Geiss. Die Ermittlungen zum brutalen Überfall auf ihre Villa in Südfrankreich nehmen Fahrt auf – mehrere Täter wurden verhaftet, was der Familie neue Hoffnung gibt.

Endlich gute Nachrichten für Carmen, 60, und Robert Geiss, 61: Nach dem brutalen Überfall auf ihre Luxusvilla in Saint-Tropez, bei dem vier maskierte und bewaffnete Männer das Paar mit Gewalt bedrohten, gibt es nun erste Erfolge in den Ermittlungen.

"Albtraum": Robert und Carmen Geiss brutal überfallen | Kurier

Offenbar wurden einige der Täter verhaftet. Diese Nachricht erreichte die Geissens zum Jahreswechsel und brachte endlich die erhoffte Wendung in einem Fall, der für die TV-Millionäre zu einem Albtraum wurde.

Carmen und Robert Geiss freuen sich über Ermittlungserfolg

 “Kurz vor Jahresende erreichte uns von unserer französischen Anwältin noch eine erste gute Nachricht”, berichtet Robert nun erleichtert gegenüber “Bild” und erklärt: “Sie konnte uns bestätigen, dass mehrere Täter inhaftiert wurden. Die Staatsanwaltschaft und Polizei in St.

Tropez in Frankreich waren und sind weiter sehr aktiv. Die Ermittlungen werden auf Antrag eines Untersuchungsrichters fortgesetzt. Uns wurde gesagt, dass die Ermittlungen bisher sehr schwierig waren und noch andauern.”

Carmen Geiss fügt hinzu: “Für uns ist das ein erstes gutes Zeichen, dass die Täter nicht ungeschoren davonkommen.” Trotz des Fortschritts betont sie, dass der Vorfall tiefe Spuren hinterlassen habe. “Der Überfall hat unser Sicherheitsgefühl massiv erschüttert.”

Doch auch wenn die Angst nicht ganz verschwindet, versichert sie, dass sie nun mehr nach vorne schauen. “Uns belastet das Thema zum Glück nicht mehr so stark. Das Leben geht weiter”, so Carmen optimistisch.

 

Der brutale Überfall

Der Überfall ereignete sich in der Nacht vom 14. auf den 15. Juni 2025, als vier maskierte Männer gewaltsam in das Anwesen der Geissens eindrangen.

Carmen und Robert hielten sich zu diesem Zeitpunkt ahnungslos in ihren Wohnzimmer und schauten Fernsehen.. Was als ruhiger Abend begann, wurde schnell zu einem Albtraum.

"Albtraum": Reality-Star Robert Geiss berichtet von brutalem Überfall -  Panorama - derStandard.at › Panorama

“Die Täter bedrohten uns mit Pistolen und zwangen uns, die Tresore zu öffnen und unsere Wertgegenstände herauszugeben”, erinnerte sich Robert danach an die schreckliche Nacht. Die Täter durchsuchten das Haus systematisch und entwendeten Schmuck, Bargeld und Luxusartikel im Wert von mindestens 200.000 Euro.

Doch der materielle Schaden ist nicht das, was die Geissens am meisten belastet. Carmen gab zu, dass es lange gedauert habe, bis sie sich wieder sicher im eigenen Haus fühlen konnte.

Um sich besser zu schützen, wurden die Sicherheitsvorkehrungen auf ihrem Anwesen erheblich verbessert: Die Alarmanlage wurde aufgerüstet, zusätzliches Sicherheitspersonal wurde angeheuert.

Hoffnung durch Überwachungsvideos

Trotz der traumatischen Erfahrung blieb Carmen Geiss stark und ergriff Maßnahmen, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Sie veröffentlichte Überwachungsvideos des Übergriffs und rief die Öffentlichkeit zur Mithilfe auf.

In den Aufnahmen ist zu sehen, wie die Unternehmerin einem der Täter die Maske vom Gesicht reißt – ein verzweifelter Moment, der jedoch auch den Ermittlern half, einen wichtigen Hinweis zu finden.

“Wir wissen, dass wir am Ende Glück gehabt haben”, so Carmen in einem Moment der Reflexion über das Erlebte. “Das war ja ein Angriff auf unser Leben, so sehen wir das mittlerweile.”

Doch mit der Verhaftung mehrerer Täter und der fortlaufenden Ermittlungen hoffen die Geissens, dass der Fall bald endgültig abgeschlossen wird. “Jetzt kommt hoffentlich bald der finale Abschluss mit Anklage und Verurteilung.”

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!