Eva Benetatou bringt großen Skandal mit ins Dschungelcamp 2026

Eva Benetatou kennt das Reality-TV und das Reality-TV kennt sie. Ob Datingshows, Container oder Beziehungskrisen im Sommerhaus, sie hat alles mitgenommen.

Für dieses Jahr steht der Einzug ins Dschungelcamp 2026 auf ihrer Liste und dabei geht es nicht nur um Sterne sammeln und Durchhalten. Einer ihrer Skandale aus der Vergangenheit wird höchstwahrscheinlich ein Thema bei ihrem neuen Abenteuer auf RTL werden.

Dschungelcamp-Steckbrief: Das ist Realitystar Eva Benetatou

Woher stammt Dschungelcamp-Kandidatin Eva Benetatou?

Evanthia Benetatou wurde am 6. April 1992 in Griechenland geboren und wuchs dort auch auf. Nach dem Schulabschluss ging sie erst einmal einen ganz anderen Weg als den, für den sie mittlerweile bekannt ist. Eva hat eine Ausbildung zur Flugbegleiterin gemacht. Ab 2014 war sie mehrere Jahre für Etihad Airways tätig und lebte in Abu Dhabi.

Der Job hat sie zwar sehr viel von der Welt sehen lassen, war dafür aber auch mit viel Disziplin und Flexibilität verbunden. Im Jahr 2017 zog Eva dann nach Deutschland und lebte zunächst in Düsseldorf, von wo aus sie weiterhin als Flugbegleiterin arbeitete.

Vom Flugzeug kam Eva Benetatou ins Reality-TV

Den Einstieg ins Reality-TV machte Eva Benetatou im Jahr 2019. Damals hat sie an der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ teilgenommen. Dafür gab sie sogar ihren Job als Flugbegleiterin auf. In der Staffel kämpfte sie um die Rose von Andrej Mangold und schaffte es ins Finale. Andrej entschied sich schlussendlich für ihre Konkurrentin und Eva belegte nur Platz zwei. Der Auftritt war aber nicht ganz umsonst, denn im Trash-TV war sie danach schon sehr bekannt.

Noch im selben Jahr ist Eva Benetatou in den Container von „Promi Big Brother“ gezogen, auch wenn ihr Aufenthalt nur von kurzer Dauer war. Im Jahr 2020 war sie in der ersten Staffel von „Promis unter Palmen“ zu sehen und trat im selben Jahr auch beim „Sommerhaus der Stars“ auf. Dort traf sie auf den Ex-Bachelor Andrej Mangold und ihre damalige Konkurrentin.

Die Konstellation hatte von Anfang an Konfliktpotenzial und so eskalierte es schlussendlich auch. Andrej und seine damalige Partnerin fingen an, Eva Benetatou zu mobben. Das Verhalten spitzte sich so dramatisch zu, dass das gesamte Haus in die negativen Schlagzeilen involviert war.

Die Mobbing-Vorwürfe gegen den ehemaligen Bachelor richteten nachhaltigen Schaden an dessen Image an. Eva und ihr damaliger Partner schafften es trotz der ganzen Herausforderungen, bis ins Halbfinale.

Den nächsten Trash-TV-Auftritt hatte sie im Jahr 2023 bei der Sendung „Kampf der Realitystars“. Auch in diesem Format kämpfte sie sich bis ins Finale. Am Ende belegte sie den dritten Platz hinter Serkan Yavuz und Sascha Sirtl. Noch im gleichen Jahr war sie als Kandidatin in der Amazon-Prime-Serie „The 50“ dabei.

Parallel zu den ganzen Trash-TV-Auftritten baute sich Eva ihre Karriere als Influencerin auf und studierte Wirtschaftsrecht. Im Mai 2023 war sie auf dem Cover des deutschen „Playboy“ zu sehen. Nun wartet also das Dschungelcamp 2026, wo sich die jahrelange Reality-TV-Erfahrung vielleicht auszahlen wird.

Eva Benetatou privat – Was macht der Trash-Star abseits der Kameras?

Auch das Privatleben ist bei Eva Benetatou teilweise öffentlich. Im August 2019 kam sie mit Chris Broy zusammen und nur sehr wenige Monate später, im Februar 2020, machte er ihr einen Heiratsantrag. Das Trash-TV-Paar war noch im selben Jahr im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen, wo sich auch der Mobbing-Skandal als zusätzliche Belastung entwickelte.

Das junge Glück hielt nicht dauerhaft. Die beiden verkündeten ein halbes Jahr nach der Show die Trennung. Zu dem Zeitpunkt war Eva hochschwanger. Ende Juni 2021 kam dann ihr Sohn George Angelos zur Welt. Soweit öffentlich bekannt, ist sie seitdem alleinerziehend.

Im Oktober 2023 lernte Eva auf einer Vernissage Dennis Kessmeyer kennen. Die Beziehung schien erst einmal vielversprechend, war aber schon im Januar 2024 wieder vorbei. Das Drama nimmt kein Ende, denn das ist nicht das einzige private Thema, das Eva in den letzten Jahren an die Öffentlichkeit getragen hat. In ihrem Liebesleben taucht noch ein weiterer Name auf, der direkt zu einer weiteren Kandidatin aus dem Dschungelcamp 2026 führt.

Warum es zwischen Samira und Eva im Dschungelcamp 2026 knallen könnte

Eine große Nachricht vor dem Dschungelcamp 2026 lautete: Samira Yavuz und Eva Benetatou sind beide als Kandidatinnen dabei. Denn das bedeutet womöglich sehr viel Konfliktpotenzial. Im Februar 2025 gaben Samira und Serkan Yavuz ihre Trennung bekannt. Es wurde viel spekuliert, bevor sich rausstellte, dass Eva bei der Entscheidung eine Rolle gespielt hat.

Serkan hat Samira während der Ehe betrogen. Wer genau an diesem Seitensprung beteiligt war, stellte sich etwas später heraus. Eva wollte sich schlussendlich dazu äußern und bestätigte in einem Instagram-Post, dass es tatsächlich ein Techtelmechtel zwischen ihr und Serkan gegeben hat. Damit bekam das Trennungsdrama eine ganz neue Dimension.

Jetzt sind ausgerechnet diese beiden Frauen zusammen im Dschungelcamp 2026 gelandet. Ob es zur Eskalation kommt, bleibt abzuwarten. Laut Samira gibt es aber noch einige Dinge, die sie Eva Benetatou zu sagen hat.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!