Neue Notfälle für Dr. Bob
Liegt bei uns der Schnee, wird im australischen Dschungel geschwitzt, gehungert und gejammert. Wie immer Ende Januar schickt RTL zwölf mehr oder minder bekannte TV-Gesichter ins Dschungelcamp zur gegenseitigen Zerfleischung. Das Zoff-Potenzial ist dieses Jahr besonders hoch, hat man sich bei der Auswahl doch ausgiebig im Reality-TV-Sektor bedient (siehe unten).
Die Kultshow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» – auf Social Media kurz «IBES» genannt – wird während zwei Wochen die TV-Quoten zur Primetime dominieren. Denn wie letztes Jahr schaltet RTL bereits um 20.15 Uhr (und nicht wie früher um 22.15 Uhr) live nach Australien.

Der Erfolg der Dschungelsause zeigt sich auch im jährlich grösser werdenden Drumherum. Jeweils im Anschluss an «IBES» plaudern Olivia Jones und Angela Finger-Erben in
«Die Stunde danach» mit Gästen über die neusten Ereignisse im Camp. Hinzu kommen eine «Warm-up-Show» fünf Tage vor dem eigentlichen Start sowie zwei weitere «Die Stunde davor»-Ausgaben mit News und Updates von Olivia und Angela (25. 1. und 1. 2.).
Am 8. Februar wird der Dschungelkönig bzw. die Dschungelkönigin gekrönt. Tags darauf kommt es beim «Grossen Wiedersehen» zur Aussprache im Baumhaus.
Das ist noch nicht alles: Zwei Wochen nach der Heimkehr trifft sich die Dschungelprominenz ein weiteres Mal, um sich beim «Nachspiel» so richtig die Meinung zu geigen (Sonntag, 22. Februar).
Hoffentlich wird da auch Dr. Bob eingeflogen – falls der eine oder die andere notfallmässig implodiert.




