Aus aktuellem Anlass: Das ZDF streicht beliebte Serien heute aus dem Programm..
Beim ZDF können sich Zuschauer manchmal nicht sicher sein, ob das ursprünglich geplante Programm zum Einsatz kommt. Am Montag wird der Ablauf wieder einmal geändert.
Bereits in der vergangenen Woche musste das ZDF das Programm ändern und mehrfach ein Lieblings-Format der deutschen Zuschauer streichen. Am Samstag, den 17. Januar, wurden wegen verschiedener Sport-Disziplinen das angekündigte Fernsehprogramm umgeworfen.

Und auch am heutigen Montag, den 19. Januar, wird es nicht den gewohnten Ablauf aus der Fernsehzeitung zu sehen geben. Der Videotext, der elektronische Programmführer oder das Internet liefern hier die aktuellen Pläne. Was wird im Hauptprogramm stattdessen ausgestrahlt?
Programmänderung im ZDF: Handball-EM statt Filme und Serien
Am Montag, den 19. Januar, wo Zuschauer normalerweise Produktionen wie die Serie „Ku‘Damm 77“ oder „Die Toten vom Bodensee“ erwarten, gibt es diesmal Alternativ-Programm für Sportbegeisterte zu sehen. Denn es ist Handball-Zeit. Das ZDF überträgt von 20:15 Uhr bis 22:30 Uhr die Vorrunde der Handball-EM und das Spiel Deutschland gegen Spanien.
Im Anschluss läuft dann das passende Format „Köster & Knorr – Auf dem Weg an die Handball-Weltspitze“, ehe um 23:15 Uhr der Spielfilm „Men in Black: International“ mit Chris Hemsworth („Thor“) und Tessa Thompson („Creed“, „His & Hers“) aus dem Jahr 2019 angekündigt ist.
Sport erfreut sich oft großer Beliebtheit bei den Zuschauern. So verfolgten das Eröffnungspiel der Handball-EM bis zu 5,5 Millionen Zuschauer bei Das Erste. Der Marktanteil lag bei 23,7 Prozent und bei der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sogar bei herausragenden 30 Prozent. „Bares für Rares“, das immer um 15:05 Uhr im ZDF läuft, soll nach aktuellem Plan diese Woche regulär laufen. Vergangene Woche musste die beliebte Trödelshow mit Horst Lichter mehrfach für Wintersport weichen.








