Schock im Dschungelcamp! Rauswurf für Ariel – und wer lauert schon auf ihren Platz?

Das Publikum scheint völlig gespalten zu sein. Die Show von Ariel finden manche großartig, doch viele wollen sie schnell raus haben aus dem Dschungelcamp. Ist ein Rauswurf realistisch?

Dschungelcamp 2026, Tag 2: Ariel, die Wahrheits-Detektivin | STERN.de

Vor dem Start der neuen Staffel wurde viel über die Teilnehmer im Dschungelcamp 2026 geredet. Die heißesten Kandidaten für einen großen Streit waren schnell ausgemacht.

Doch in den frühen Tagen des Dschungelcamps trat eine unerwartete Kandidatin ins Rampenlicht. Gefühlt dreht sich das gesamte Dschungelcamp nur noch um die Reality-Darstellerin Ariel Hediger.

Wohin man auch blickt, es geht immer um diese eine Kandidatin. Wie gespalten die Zuschauer des Dschungelcamps sind, zeigt schon ein Blick auf den Instagram-Kanal der Show.

Einige scheinen die Kandidatin voll zu unterstützen. Die Mehrzahl der Kommentare spricht aber eine andere Sprache: Ariel soll weg! Unter anderem stößt den Kritikern übel auf, dass schon mehrfach eine Dschungelprüfung wegen der Kandidatin ins Wasser gefallen ist.

Ärger rund um Ariel im Dschungelcamp 2026

Ist es denn realistisch, dass Ariel vor die Tür gesetzt wird? Die Wahrscheinlichkeit dürfte zwar mit jedem Tag sinken.

In der Vergangenheit hat RTL aber schon bewiesen, dass der Sender im eigenen Interesse durchgreifen kann. Außerdem gibt es Vorkehrungen, um bei Bedarf einen Platz im Dschungel neu zu besetzen.

Zunächst lohnt sich ein Blick auf frühere Jahre. Schon mehrfach mussten Personen vorzeitig aus dem Dschungelcamp ausziehen.

Oft gab es medizinische Gründe den Ausschlag. Von einem echten Rauswurf konnte dann nicht die Rede sein. Die betroffenen Camper folgten eher dem ärztlichen Rat oder teilten ganz direkt ihre Beschwerden mit.

Dschungelcamp 2026: Ariel streikt bei Prüfung – Fans reagieren entsetzt

Rauswurf aus dem Dschungelcamp: Harte Fälle aus der Vergangenheit

Einen Ausschluss aus einer laufenden Staffel hat es aber auch schon gegeben. Der erste Fall ereignete sich 2008. DJ Tomekk wurde damals von RTL aus der Sendung verbannt. Denn außerhalb des Dschungelcamps gab es Ärger. Es kursierte ein Video, auf dem er im australischen Hotel den Arm zum Hitlergruß hebt. Dabei trägt er bereits sein Outfit für den Dschungel. Unter diesen Bedingungen wollte der Sender ihn nicht mehr im Fernsehen haben. Der Kandidat erfuhr erst nach dem überraschenden Rauswurf, was inzwischen los war.

Der nächste drastische Fall ließ länger auf sich warten. Im Jahr 2022 wurde Janina Youssefian rausgeworfen. Sie hatte eine andere Kandidatin vor laufenden Kameras rassistisch beleidigt. RTL zog daraufhin die Reißleine und benannte den Vorfall auch klar als den Grund für das Aus

Es waren außergewöhnliche Umstände, die zu diesen beiden Auszügen geführt haben. Deshalb ist auch klar: Der Fall Ariel ist völlig anders gelagert. Ihre Streitigkeiten mögen die Zuschauer stören, aber einen handfesten Grund für einen zwangsweisen Auszug gibt es nicht.

Wer wäre die Nachrückerin für Ariel Hediger?

Was würde aber passieren, falls RTL doch kalte Füße bekommt? Schließlich drohen die Fans online schon mit Boykott der Sendung. Dann könnte es tatsächlich sein, dass eine Nachrückerin für Ariel ins Dschungelcamp 2026 einzieht. Dieser Fall ist bisher kaum eingetreten. Doch RTL ist jedes Jahr auf Überraschungen vorbereitet.

Im Jahr 2013 musste Schauspieler Helmut Berger am dritten Tag aufgeben. Die Gesundheit spielte nicht mehr mit. Sofort stand Schlagersänger Klaus Baumgart bereit, um seinen Platz einzunehmen.

So ähnlich könnte es in der Theorie auch dieses Mal laufen. Peter Klein und Brenda Brinkmann werden als Ersatzkandidaten gehandelt – auch wenn RTL solche Infos nie offiziell bestätigt. Ariel würde dann wohl am ehesten durch Brenda Brinkmann ersetzt, die ebenfalls durch Reality-TV bekannt ist.

Aus früheren Jahren ist bekannt, dass die Nachrücker durchaus bis zum Ende der ersten Woche verfügbar waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie 2026 zum Zuge kommen, wirkt aber gering. Vermutlich liegt es dann doch an den Zuschauern, wie lange Ariel bleiben darf.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!