Heimlicher Dschungelcamp-Favorit: Nach zehn Tagen ziehen Zuschauer bereits ein klares Fazit,,
Während die Promi-Riege im Dschungelcamp schrumpft, haben die Zuschauer klare Meinungen, wer die Krone bekommen sollte. Ein Name taucht besonders häufig auf.
Immer mehr Betten und Hängematten bleiben im Dschungelcamp leer. Seit Anfang Februar 2026 kämpfen wieder zwölf Prominente um die begehrte Dschungelkrone. Am zehnten Tag verließ mit Mirja du Mont bereits der dritte Kandidat die Show. Während im australischen Busch Emotionen hochkochen und Allianzen bröckeln, diskutieren Fans in sozialen Netzwerken intensiv über Favoriten und Außenseiter. Die Meinungen gehen auseinander – doch ein Teilnehmer wird auffallend oft genannt.

Hubert Fella entwickelt sich in Online-Communities zum heimlichen Favoriten vieler Zuschauer. Auf der Plattform Reddit häufen sich positive Kommentare zum 57-Jährigen, der als Ehemann von Ex-Kandidat Matthias Mangiapane angetreten ist. Nutzer bezeichnen ihn als sympathisch und authentisch. Einige sehen ihn bereits im Finale, warnen jedoch, dass er dringend in einer Dschungelprüfung überzeugen müsse, um nicht vorzeitig auszuscheiden. „Hubert ist mein heimlicher Favorit“ und solche Aussagen: „Ich finde Hubert herzig und er kommt sympathisch rüber. Recht normal und menschlich, auch mit der ein oder anderen Ecke und Kante, aber er ist so der Typ „Seele von Mensch“. Ich hoffe, dass er es wird“, liest man immer häufiger.
Dschungelcamp 2026: Hubert Fella im Fokus der Fan-Diskussionen für die Krone
Fella selbst macht gegenüber RTL kein Hehl aus seinen Ambitionen. Er wünscht, besser abzuschneiden als sein Ehemann, der bereits 2022 im Camp antrat. Gleichzeitig zeigt er sich pragmatisch und betont den finanziellen Aspekt seiner Teilnahme. Diese Mischung aus Ehrgeiz und Bodenständigkeit kommt bei Teilen des Publikums offenbar gut an, während andere ihn als zu farblos für den Sieg einstufen.
„Ich muss einmal besser sein, wie Matthias. Und die Krone wäre natürlich das Null-Plus-Ultra, sage ich euch. Wobei, es ist ein Job, um Geld zu verdienen.“
Neben Hubert werden in Zuschauer-Foren vorwiegend Samira und Patrick als potenzielle Gewinner gehandelt. Samira profitiert von ihrer deeskalierenden Rolle bei Konflikten, während Patrick durch seine unaufgeregte Art punktet. Kritische Stimmen befürchten jedoch, dass kontroverse Kandidaten wie Gil oder Eva länger im Camp bleiben könnten als verdient. Die schnelle Dynamik der Show macht Prognosen schwierig. Flirtet Eva im Dschungelcamp mit dem vergebenen Patrick? Das sagen die Zuschauer.
„Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Gil an Sympathie gewinnt, und wenn er wirklich seine Maske fallen lässt, sich aufrichtig entschuldigt und ernsthaft Reue zeigt, für das war er verbrochen hat, dass seine Chancen nicht schlecht wären“, meint ein Reddit-User. In den Antworten finden sich allerdings kritische Stimmen dazu: „Das Schlimme ist, er muss gar keine Reue zeigen. Viele Kommentare für ihn sind durchweg positiv. […] furchtbar.“ Wer ist euer Favorit? Stimmt ab:
Das Finale am 8. Februar wird zeigen, ob die Community-Einschätzungen mit dem tatsächlichen Zuschauervotum übereinstimmen. Huberts Chancen hängen maßgeblich davon ab, ob er in den kommenden Tagen bei Prüfungen überzeugen kann. Die verbleibenden neun Kandidaten haben noch knapp eine Woche Zeit, um sich für die Dschungelkrone zu empfehlen. Die Entscheidung liegt letztlich bei den Anrufern. So sehr unterscheidet sich das Format Dschungelcamp übrigens weltweit.











