„Hartz und herzlich“-Cindy kassiert hunderte Euro von Followern – „Ich bin abhängig von euch“

Cindy wollte nie Bürgergeld-Empfängerin sein, die „Hartz und herzlich“-Protagonistin wollte stets einen arbeiten. Nun hat sie sich erfolgreich selbstständig gemacht.

In einem TikTok-Livestream gibt Cindy Einblicke in ihr Arbeitsleben – das vor allem online stattfindet. Die „Hartz und herzlich“-Protagonistin hat sich bereits vor Jahren vom Bürgergeld losgesagt, sie arbeitete als Schaustellerin.

Doch das scheint nun vorbei zu sein, denn bei ihren Auktionen auf TikTok macht sie scheinbar ordentlich Kohle.

Cindy bei hartz und herzlich tag für tag rostock neben freund ossi
Cindy hat sich ihren Traum erfüllt und ist selbstständig. Auf TikTok verkauft sie „MysteryPakete“ für hunderte Euro. (Archivbild) © Screenshot / RTLZWEI

Gemeinsam mit ihrem Partner Ossi hat die Ex-Rostockerin sich ein Geschäft aufgebaut. Das Paar kauft ganze Paletten mit retournierten Pakten und Ähnlichem – was genau in den Kartons ist, wissen auch Cindy und ihr Freund nicht.

Sie verkaufen sie als „Mystery-Pakete“ weiter, als Verkaufsplattform dient TikTok. Die Käufer sind oft „Hartz und herzlich“-Zuschauer.

TikTok als Arbeitsplatz? „Hartz und herzlich“-Cindy verdient Geld mit Auktionen

„Ich bin abhängig von euch“, gesteht sie in, als sie in den Kommentaren auf ihre Arbeit angesprochen wird. Cindy erzählte bei „Hartz und herzlich“ oft begeistert von ihrem alten Job auf dem Jahrmarkt, wo sie allerdings nur saisonal Geld verdiente. Mit ihrem neuen Geschäft kann sie ihre Arbeitszeiten frei bestimmen, doch ein Einkommen ist nie sicher.

In ihrem Livestream bestätigt die zweifache Mutter: „Ich bin hiermit selbstständig.“ Sie verdient nur Geld, wenn ihre Follower „Mystery-Pakete“ von ihr kaufen – und das tun sie für teilweise hohe Beträge. Cindy startet die Auktion für ein mittelgroßes Paket, den Inhalt kennt nicht mal sie selbst. Mindestgebot: 25 Euro.

Innerhalb knapper 20 Minuten ist die Box verkauft – für satte 200 Euro. Die Versandkosten sind darin nicht enthalten. Es scheint, als könne sie von ihren TikTok-Auktionen gut leben. Ob Cindy allerdings das Finanzamt im Hinterkopf hat oder ihr, wie „Hartz und herzlich“-Kollegen Pascal und Petra, ein Schulden-Desaster droht, wird sich noch zeigen. Für den Moment scheint die 25-Jährige zufrieden zu sein. (str)

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!