Schockierendes Gerücht: Horst Lichter trennt sich: „Bares für Rares“ aus dem ZDF-Programm entfernt

Horst Lichter und sein Team gehören im ZDF zu den Quotenbringern. Umso überraschender ist die kurzfristige Entscheidung, die beliebte Trödelshow “Bares für Rares” aus dem Nachmittagsprogramm zu nehmen.

“Bares für Rares” ist eine feste Konstante im deutschen TV-Nachmittagsprogramm. Das ZDF hält schon seit über 11 Jahren an der Trödelshow fest, die Händler und Experten sind mittlerweile selbst zu Stars geworden.

Bares für Rares" aus dem Programm gestrichen: Das ist der Grund

Da überrascht es umso mehr, wenn der öffentlich-rechtliche Sender an der Erfolgsformel rüttelt. So geschieht es aktuell: “Bares für Rares” ist nicht mehr zu sehen. Woran liegt das und wann sehen wir Horst Lichter (62) wieder?

Was steckt hinter der Programmänderung?

“Bares für Rares”-Fans können erleichtert aufatmen: Der ZDF-Hit wurde nicht dauerhaft abgesetzt. Die Sendung, die regelmäßig einen Marktanteil von rund 20 Prozent erreicht, ist natürlich einfach zu beliebt, um die Produktion einfach einzustellen.

Es ist nicht das erste Mal, dass “Bares für Rares” aus dem ZDF-Programm fliegt. Wie so oft ist auch jetzt der Grund schnell zusammengefasst: Es läuft Sport. Genauer gesagt handelt es sich um den Weltcup im Biathlon.

Am 9. und 10. Januar 2025 stehen Wintersport und die Berichterstattung dazu im Fokus des Nachmittagsprogramms. “Die Küchenschlacht” ist von dieser Umstellung ebenfalls betroffen.

Wann kehrt “Bares für Rares” zurück?

Ab 16:10 Uhr läuft das ZDF-Programm übrigens regulär weiter: Die “Rosenheim-Cops” bleiben an ihrem gewohnten Sendeplatz. Damit betrifft die Änderung nur einen kurzen Abschnitt im Nachmittagsprogramm.

Schon am 13. Januar 2025 wird “Bares für Rares” wieder wie gewohnt um 15 Uhr ausgestrahlt. Für die zwei Tage der Programmänderung können Fans auf das umfangreiche Archiv der Show in der ZDF-Mediathek zurückgreifen.

Horst Lichter ist dafür bekannt, dass er für jeden Spaß zu haben ist. Mit seinen „Bares für Rares“-Kollegen reißt der Moderator gerne mal einen Witz oder nimmt sie auf die Schippe.

Zehn Jahre „Bares für Rares“: Die besten Deals und die kuriosesten Verkäufe

Am Donnerstagnachmittag (17. Oktober) kommt es direkt am Anfang der Folge zu einem Schlagabtausch mit Experte Detlev Kümmel. Doch plötzlich will dieser das Pult verlassen! Was ist denn da los?

„Bares für Rares“: Horst Lichter glänzt mit Wissen

Wie so oft schauen sich Horst Lichter und Experte Detlev Kümmel das Objekt auf dem Expertentresen gemeinsam an. An diesem Tag liegt dort ein massives Messingbild, welches vor allem etwas mit dem Moderator macht.

„Das stimmt mich sehr traurig“, so der 62-Jährige beim Anblick des Bildes.

„Ich glaube nämlich zu sehen, was es darstellt“, ergänzt er noch. Er sieht in dem Messingbild den Kreislauf des Lebens, welcher mit dem Tod endet.

Nach seiner Erklärung und der Analyse ist der Experte ordentlich begeistert. Er entscheidet sich kurzerhand Horst Lichter das Feld zu überlassen.

„Bares für Rares“: Experte will gehen

Anscheinend fühlt sich der Experte nach der qualifizierten Analyse des Bildes von Horst Lichter etwas fehl am Platz. „Mit dir kann man arbeiten.

Jetzt mach du die Expertise und ich gehe zu Heide und schaue, ob sie einen Kaffee hat“, sagt Detlev Kümmel.

Und schon entfernt er sich von seinem Expertentresen. Nach einem kurzen Moment der Stille fragt der Experte dann, ob er wiederkommen soll. Das nimmt Horst Lichter natürlich sofort an und sagt: „Ich weiß den Wert doch nicht!“

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!