Mourning a Star: “Let’s Dance” Pro Dᴇᴀᴅ– What the Family Just Revealed Is Heart-Wrenching
Traurige Nachrichten aus dem “Let’s Dance”-Kosmos: Tänzer Christian Bärens, der 2010 mit Sylvie Meis, 46, über das Parkett schwebte, ist verstorben. Er wurde nur 46 Jahre alt.
Ex-“Let’s Dance”-Profi Christian Bärens in New York verstorben
Die tragischen Nachrichten bestätigt ein Kollege von Christian Bärens aus dem New Yorker Tanzstudio “Stepping Out Studios” telefonisch gegenüber “Express.de: “Ja, es stimmt leider.
Christian ist kürzlich verstorben.” Ende April 2024 soll Bärens auf die kardiologische Intensivstation eines Krankenhauses in Brooklyn eingeliefert worden sein. “
Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben, verlor jedoch den Kampf und verstarb am Dienstag, dem 14. Mai”, sagt seine Freundin Irena Canova gegenüber der Publikation und erzählt, nun einen Spendenaufruf für ihren verstorbenen Freund zu organisieren, da er in Deutschland beerdigt werden soll. “Seine Mutter kommt aus Deutschland, um ihren Sohn nach Hause zu holen”, so Canova.
“Du wirst von so vielen vermisst werden”
Auf Instagram trauert eine weitere Freundin Bärens’ um den Tänzer. Vanda Polakova, die ebenfalls in New York lebt und arbeitet, und zudem in der slowakischen Version von “Let’s Dance” tanzt, postete bereits am 15.
Mai ein Foto ihres verstorbenen Kollegen und schrieb: “So traurig. RIP Lieber Christian Baerens, du wirst von so vielen vermisst werden.”
“Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat uns erschüttert”
Auch der offizielle “Let’s Dance”-Account meldet sich zu Wort. “Wir trauern um Christian Bärens. 2010 nahm Christian Bärens an der 3.
Staffel von ‘Let’s Dance’ teil und tanzte bis Show 6 mit Sylvie Meis, musste aber aufgrund von Rückenproblemen vorzeitig aufgeben.
Nun ist Christian im Alter von nur 46 Jahren unerwartet verstorben. Auch wenn er nur für eine kurze Zeit bei ‘Let’s Dance’ mitgewirkt hat, hat uns die Nachricht von seinem plötzlichen Tod erschüttert.
Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und senden ihnen ganz viel Kraft”, heißt es zu einem Foto von Bärens und Meis.
Christian Bärens legte eine steile Karriere hin
Christian Bärens lebte seit vielen Jahren in New York, tanzte laut “Bunte” in der Nordamerika-Tour von “Dancing with the Stars” mit, war in der spanischen Show “Sabado Gigante” zu sehen und trat 2008 sogar im Rahmen der Oscar-Verleihung auf.
2010 kehrte er für “Let’s Dance” in seine Heimat zurück und begeisterte an der Seite von Sylvie Meis das Publikum.
In Show sechs musste Bärens allerdings aufgrund von Rückenproblemen aussteigen, für ihn sprang Christian Polanc, 46, ein, mit dem Sylvie schlussendlich auf dem zweiten Platz der Show landete.