Die Geissens und die Erfurter Krämerbrücke: Diese Kombination soll nun richtig Geld bringen

Staunend und plappernd wandelten die Geissens durch Erfurt, die Millionärsfamilie, die ihr Glitzerleben für eine Reality-Soap im Fernsehen abfilmen lässt. Dafür werden sie bewundert und belächelt, geliebt und gehasst, wie es sich für TV-Promis eben gehört. Vor allem aber wird ihr Treiben von einem Millionenpublikum verfolgt, das oft ebenso staunend mit auf Deutschland- und Weltreise genommen wird.

Stadtmission versteigert Bild der Erfurter Krämerbrücke

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Kein Wunder, dass das Erfurter Tourismus-Marketing im September vergangenen Jahres eine Riesen-Chance witterte. Carmen und Robert Geiss, ihre Töchter Davina und Shania wurden sogar im Rathaus empfangen von Oberbürgermeister Andreas Horn (CDU). Der konnte die prominenten Ausflügler u.a. dazu überreden, ihre Unterschriften auf ein Bild der Krämerbrücke zu setzen – nicht ohne Hintergedanken.

Monatelanges Stillschweigen um die Aktion

Eine solche Signatur, so die Idee, könnte dem ohnehin wertvollen Bild einen zusätzlichen Sammlerreiz bescheren, und damit vielleicht eine stolze Summe für den guten Zweck. Jetzt soll das Gemälde des Thüringer Künstlers Miho versteigert werden, der Erlös der Erfurter Stadtmission zugutekommen.

Warum erst jetzt? Über Details der Dreharbeiten im vergangenen Herbst musste natürlich Stillschweigen bewahrt werden bis zur Ausstrahlung der Folge über den Geissenschen Erfurt-Besuch. Die lief Anfang Mai im Fernsehen, übrigens mit überdurchschnittlich guten Einschaltquoten. Nach einigen Vorbereitungen beginnt jetzt die Auktion.

Advertisements

DREHARBEITEN ZU „DIE GEISSENS – EINE SCHRECKLICH GLAMOURÖSE FAMILIE“

September 2025: Oberbürgermeister Andreas Horn empfängt die Geissens im Rathausfestsaal.© FUNKE Foto Services | Sascha Fromm

Noch bis 5. Juli können Gebote abgegeben werden

Die Online-Versteigerung organisiert die Stadtmission selbst, einen Link finden Interessenten auf deren Homepage www.stadtmission-erfurt.de. Bis Sonntag, den 5. Juli, können Gebote abgegeben werden. Für das Acryl-Gemälde, 110 mal 70 Zentimeter groß, wurde ein Startgebot von 500 Euro festgelegt. Es zeigt in stimmungsvollen Farben das Erfurter Wahrzeichen, die Krämerbrücke, deren Errichtung als Steinbauwerk vor 700 Jahren im vergangenen Jahr gefeiert wurde.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!