“Let’s Dance”: Nach Diego Pooths Sieg – Fans üben Kritik an Mama Verona Pooth – Diego Pooths brach in Tränen aus

Während Diego Pooth (21) eine unglaubliche Tanz-Show ablieferte, zitterten seine Liebsten mit ihm im Publikum. Bei der Verkündung von Diegos Sieg sprang Papa Franjo (55) vom Sitz, auch Diegos Freundin Louisa (22) und Bruder Rocco (13) jubelten mit

Papa Franjo Pooth, Mama Verona und Brüderchen Rocco zittern im Publikum mit Diego mit,

Köln – Sie weinten, sie lachten, sie drückten die Daumen – Diegos Familie saß am Freitagabend in der ersten Reihe beim großen „Let’s Dance“-Finale. Nach drei Tänzen lag der Promi-Spross eigentlich nur auf Platz drei. Doch Diego Pooth eroberte die Herzen der Zuschauer, sie riefen fleißig für den sympathischen Jungen an und sicherten ihm so den Sieg!

Mutter Verona war gerührt: „Ich will ihn jetzt einfach nur anschauen und kann nicht glauben, dass das mein kleiner Diegolito ist!“

Das Finale der 18. Staffel startete mit einem großen Feuerwerk. Die drei Finalisten Diego, Fabian Hambüchen und Taliso Engel lieferten sich beim ersten Tanz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende dann die große Überraschung: Der sportliche Favorit Fabian Hambüchen (37) wurde Dritter. Und die Moderatoren verkündeten den Sieger: Diego.

„Ich kann es nicht fassen, dass wir gewonnen haben. Es ist wie ein Traum. Wir hatten den Freestyle verkackt“, so Tanzpartnerin Ekaterina direkt nach der Show zu BILD.

Verona verrät gegenüber BILD, wie emotional ihr Ehemann war: „Franjo war so angespannt, hatte eiskalte Hände, seine hellblauen Augen waren rot.“

Die Zitterpartie setzte ihm ordentlich zu: „Er meinte: ,Ich halte das nicht mehr aus.’ Und dann kam die Verkündung und er sprang auf, als wäre Deutschland Weltmeister geworden.“

Jeder Anruf zählt: Verona rief während der Show fleißig für ihren Sohn an

Es gab viele emotionale Momente an diesem Abend in den MMC Studios in Köln-Ossendorf, die das Herz der rund 600 Zuschauer im Saal und rund 3,6 Millionen am TV-Bildschirm berührten.

Ein ganz besonderer Moment: Nach Diegos Siegesverkündung lief Rocco auf die Bühne, direkt in die Arme seines großen Bruders. Diego (1,95 Meter) hob seinen acht Jahre jüngeren Bruder vom Boden hoch und drückte ihn ganz fest.

BILD weiß, die Brüder haben trotz des großen Altersunterschiedes eine sehr enge Beziehung.

Diego freute sich unendlich, dass Rocco im Finale dabei sein durfte, das war nämlich nur dank einer offiziellen Ausnahmeregelung möglich. Eigentlich sind im Studio zu den Live-Sendungen Zuschauer erst ab 18 Jahren zugelassen.

Worauf Mama Verona besonders stolz ist: Ihr Sohn ist in der TV-Show über sich hinausgewachsen und richtig aus sich herausgekommen. Diego sei zwar immer „ein cooles Kind“ gewesen, das „zu Hause auch viel lacht“.

Ihr Sohn hat’s geschafft! Verona kann es nicht fassen und teilt den emotionalen Moment mit ihren knapp 700.000 Instagram-Followern

Dennoch sei er „bisher überhaupt nicht extrovertiert“ gewesen. Verona zu BILD: „Er hasste es bisher aufzufallen oder auffällige Sachen zu tragen. Was er hier abgeliefert hat, hätte ich nie erwartet. Er hat ein neues Selbstbewusstsein, das er vorher nicht hatte.“

Seine Tanzpartnerin Ekaterina „Ekat“ Leonova ist ebenfalls stolz auf ihren Schützling, brachte es kürzlich auf den Punkt: „Er hat so eine große menschliche Entwicklung gemacht.

Er ist aus seiner Schale herausgekommen und aufgeblüht wie eine Blume. Er ist emotional gewachsen.“

Nach Diegos fulminantem Sieg zog Familie Pooth, inklusive Diegos Freundin Louise, gegen 1.15 Uhr weiter zur After-Show-Party in einem Nachbar-Studio.

Hier kamen sie zusammen mit Promitänzern wie Selfiesandra (25), Marc Eggers (38), Fabian Hambüchen, Simone Thomalla (60), Christine Neubauer (62) und den Jury-Stars Jorge González (57) und Motsi Mabuse (44). Zu lauter Musik, Bier, Gin Tonic und Crêpes wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!