Tränen bei „Bares für Rares XXL“: „Schönste, den ich seit Langem gesehen hab“

Im Kloster Eberbach findet eine Spezialfolge „Bares für Rares“ statt. Es dauert nicht lange, bis die ersten Tränen bei einem Verkäufer fließen.

Bares für Rares“ ist wieder zu Gast im Kloster Eberbach

Eltville am Rhein – Neben den spannenden Verhandlungen wie die TV-Show „Bares für Rares“ ab und zu auch zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Streitereien, Gelächter und Konflikte sind in der ZDF-Sendung an der Tagesordnung. Besonders in der Sonderedition „Bares für Rares XXL“, in welcher ganz besondere Exponate präsentiert werden

„Bares für Rares XXL“: Verkäufer Robert begeistert Expertin mit Schmuckstück

Verkäufer Robert hatte in der jüngsten Ausgabe von „Bares für Rares XXL“ eine ganze Menge Glück. Er habe einen „sehr schönen Schmuck mitgebracht“, merkt Moderator Horst Lichter an.

Konkret geht es um einen speziellen Pendel-Coller, an dem unter anderem ein Smaragd hängt. Robert erklärt, dass die Kette eines Tages in der Familie seines besten Freundes auftauchte.

Robert nimmt nun stellvertretend für seinen besten Freund an der Trödelshow teil. Bereits Wendela Horz, eine Expertin von „Bares für Rares“, macht den Eindruck, als würde sie das Collier (aus der Zeit von 1910 bis 1930) selbst behalten wollen.

Sie hält das Schmuckstück hoch und schwärmt: „Schau es dir an“. Besonders der Smaragd hat es ihr angetan, denn er „ist wirklich der schönste, den ich seit Langem gesehen habe“. Immer wieder erzielen Exponate bei „Bares für Rares“ überraschend hohe Summen – doch wird es bei Robert auch so sein?

Bargello goes TV: Robert Bargello ist ab sofort Händler bei „Bares für Rares  Österreich“ auf Servus TV

Bei diesem Schmuck würde wohl jeder so strahlen wie „Bares für Rares“-Händlerin Dr. Elisabeth Nüdling.
Bei diesem Schmuck würde wohl jeder so strahlen wie „Bares für Rares“-Händlerin Elisabeth „Lisa” Nüdling. © zdf.de / „Bares für Rares XXL“

„Bares für Rares XXL“: Verkäufer kommen wegen Expertise die Tränen

Als Wendela Horz den geschätzten Wert des Colliers offenbart, ist Robert überwältigt: Das Schmuckstück soll etwa 10.000 Euro wert sein

Ein Raunen geht durch das Publikum. „Mir sind die Tränen in die Augen geschossen“, erklärt der Kandidat, bevor die Verhandlungen beginnen. Die Händler untersuchen das Schmuckstück genau. Während andere Exponate bei „Bares für Rares“ erstmal für Verwirrung sorgen, ist hier schnell klar: Alle wollen diese Kette.

Das erste Gebot kommt von Susanne Steiger (41), die mit 8.000 Euro startet. Am Ende hat das Schmuckstück eine neue Besitzerin. Es ist jedoch nicht Susanne Steiger: Elisabeth „Lisa“ Nüdling (44) erwirbt den Schmuck für beeindruckende 18.500 Euro! „Klasse“, jubelt die 44-Jährige. Quellen: zdf.de / „Bares für Rares XXL“ (Folge vom 31. Juli 2024)

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!