Robert verurteilt, Rᴀᴜʙᴜ̈ʙᴇʀғᴀʟʟ fingiert? Carmen Geiss wehrt sich gegen Online-Lügen
Vor wenigen Wochen machten die Geissens einen brutalen Raubüberfall in ihrer Villa publik. Seitdem sucht die Luxus-Familie die Täter, meldet sich nahezu täglich mit Updates zu Wort.
Bei TikTok kursiert ein Video, in dem behauptet wird: “Robert Geiss wurde zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt.” In einem eigenen Social-Media-Video kontert das Glamour-Paar diesen Behauptungen
Geissens wehren sich gegen Fake News
Carmen postet auf ihrem Profil einen Teil des Lügen-Videos. Danach setzen sie und ihr Mann Robert Geiss zu einer Erklärung an. Sie stehen am Strand in Saint-Tropez. Carmen trägt ein farbenfrohes Sommer-Outfit, Robert zeigt sich in schwarzer Shorts und weißem Hemd. Knastkleidung sieht anders aus.
Robert gibt sich bissig: “Ja, wir sind verurteilt worden zu zwölf Jahren Knast. Der Knast sieht aber eigentlich ganz gut aus. Wir sind nicht im Mexiko unterwegs, sondern Saint-Tropez bei perfektem Wetter.
Robert Geiss sauer wegen “Idioten”
Es gebe im Internet “Idioten”, die behaupten, die Geissens hätten sich den Raubüberfall – bei dem Carmen Geiss verletzt wurde – nur ausgedacht, weil sie Geld bräuchten. Robert in typischem Geiss-Understatement: “Wir brauchen kein Geld – wir haben Geld.”
Auch Carmen hat noch etwas zu sagen: “Lasst euch von den Leuten nicht verarschen! Die haben komplett unrecht. Wir haben nichts damit zu tun und wir werden die Leute kriegen, die uns überfallen haben.”
Carmen Geiss ist sauer: “Unglaublich, was im Netz abgeht”
Zu dem Clip schreibt Carmen Geiss: “Unglaublich, was im Netz abgeht! Da gibt es Leute auf TikTok, die mithilfe von KI-Tools Lügen und Rufmord verbreiten – komplett ohne Konsequenzen! KI-generierter Unsinn und Fake News – willkommen im digitalen Wahnsinn von heute.”
Sie mahnt ihre Fans, kritisch zu sein, wenn es um solche Informationen geht. Und die feiern die Geissens für ihre Art. “Ihr seid die Besten”, liest man in der Kommentarspalte.
“‘Wir brauchen kein Geld, wir haben Geld’ – ich liebe die beiden dafür”, meint eine Followerin. Jemand anderes meint: “Ich liebe sie auch und es ist erschreckend, was es für Neider auf der Welt gibt.”