Die Wollnys: Vorbereitung auf die Zwillings-Schwangerschaft!

Sarafina und Peter: Endlich Elternfreuden nach Jahren des Wartens

Seit über sechs Jahren hegen Sarafina und Peter Wollny einen sehnlichen Kinderwunsch. Bereits beim Umbau des Hauses 2017 planten sie vorausschauend ein Kinderzimmer ein – damals noch in der Hoffnung, irgendwann ein Baby willkommen zu heißen. Dass nun gleich zwei Babys – Zwillinge – einziehen werden, hätten sie sich nie erträumt.

Peter Wollny: "Fix und fertig!" Bittere Beichte nach der Geburt | InTouch

Trotz aller Rückschläge gaben Sarafina und Peter nie auf. Die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen, lag laut Ärzten bei lediglich zwei Prozent.

Dennoch kämpfte das Paar unermüdlich für seinen Traum. Mehrere Hormonbehandlungen und zwei erfolglose Versuche in einer Kinderwunschklinik führten sie an emotionale Grenzen. Doch beim dritten Versuch klappte es endlich – Sarafina wurde schwanger.

„Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben“, sagt sie rückblickend. Tränen, Enttäuschungen und der Schmerz, andere Mütter in ihrer Familie mit Babys zu sehen, begleiteten ihren Weg. Besonders schwer fiel es ihr, wenn sie bei ihren Geschwistern mit ansehen musste, wie dort ein Kind nach dem anderen kam, während ihr eigener Wunsch unerfüllt blieb.

Umso größer ist nun die Freude – aber auch die Herausforderung. Denn nun sind es nicht nur ein, sondern zwei Kinder, die bald einziehen. Platztechnisch wird es eng. Sarafina und Peter müssen improvisieren.

Unterstützung erhalten sie dabei von Sarafinas Mutter Silvia, die mit ihrer jahrelangen Erfahrung als Elffach-Mama mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auch Schwester Silvana wird ins Boot geholt: Sie soll ausrangierte Babyartikel für die baldige Zwillingsmama bereitstellen. Doch nicht alles wird kampflos abgegeben – manches wird von Silvana noch gebraucht oder sentimental gehütet.

Währenddessen macht sich Peter kreativ ans Werk: Er entwirft mit Bleistift und viel Fantasie eine Zwillings-Wickelkommode und überlegt, wie ein geeigneter Kinderwagen aussehen könnte. Die Herausforderung: Alles muss für zwei Kinder gleichzeitig funktionieren – und dabei noch in die Wohnung passen.

Sylvana Wollny teilt Vorher-Nachher-Vergleich: Krass, wie viel sie  abgenommen hat!

Sarafina ist längst bestens vorbereitet: Schon seit Jahren hortet sie Babykleidung, Windeln und Accessoires. Der Kleiderschrank war schon lange vor der Schwangerschaft prall gefüllt – eine Mischung aus Hoffnung und Pragmatismus. Viele der Sachen stammen von ihren Geschwistern oder wurden auf Vorrat gekauft, „für den Tag X“, wie sie sagt.

Nun rückt dieser Tag näher. Noch sind es sieben Monate bis zur Geburt, doch das Babyfieber hat die ganze Familie angesteckt.

Silvia kramt auf dem Dachboden nach alten Schätzen, erinnert sich liebevoll an vergangene Karnevalszeiten mit Loredana und schwärmt davon, ihre Enkel in den Kleidern ihrer Kinder zu sehen. Auch Sarafina kann es kaum fassen, dass bald zwei Babys in den eigenen Armen liegen werden.

„Es fühlt sich an, als würde die Zeit zurückgedreht“, sagt Silvia gerührt. Für Sarafina und Peter geht ein langersehnter Traum in Erfüllung – mit doppeltem Glück.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!