So hat sich Silvia Wollny über die Jahre verändert
m Mittwoch (30.7.) melden sich die Wollnys bei RTLZWEI zurück. In den Jahren vor der TV-Kamera sind nicht nur die Kinder erwachsen geworden, auch Silvia und Harald haben sich optisch verändert.
Ab dem 30.07.2025 laufen neue Folgen von “Die Wollnys – eine schrecklich große Familie” (mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und eine Woche vorab auf RTL+).
Bereits seit fast 15 Jahren begleiten die Kameras Mama Silvia und ihre Kids durch den oft chaotischen Alltag. Nach Auftritten in verschiedenen Talkshows und Fernsehmagazinen wie “SAM”, “We Are Family!” und “Punkt 12” begann die TV-Karriere der Großfamilie mit ihrer eigenen Realitydoku “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie”, die am 17. Januar 2011 startete.
Wir zeigen euch Bilder aus den Anfangsjahren – damals noch mit Vater Dieter Wollny. Silvias Lebensgefährte Harald ist seit Anfang 2014 bei “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” dabei.
Silvia Wollny im Wandel der Zeit
Zum Start der ersten Staffel planen Silvia (damals 45) und Dieter Wollny (damals 51) ihren Jahresurlaub auf einem holländischen Campingplatz an – wo die drei Ältesten prompt das Nachtleben entdecken.
Nicht mehr Teil der Dokusoap ist Calantha Wollny – sie will “Die Wollnys” abschaffen lassen.

Silvia fand nach Trennung von Dietwe Wollny einen neuen Stil

Zunächst zeigte sich Silvia Wollny oft in einem eher schlichten, weniger gestylten Look – mit rotgefärbten Haarpartien, ungezwungenem Make-up und einem betont legeren Kleidungsstil.
Doch nach der Trennung von Dieter Wollny und dem Beginn ihrer Beziehung mit Harald Elsenbast, um dessen Gesundheit sich Silvia Wollny sorgt, im Jahr 2014 vollzog sie eine deutliche äußere Veränderung: Sie nahm gezielt ab, entwickelte ein Gespür für modischere Outfits und präsentierte sich zunehmend glamouröser.
Ein Wendepunkt war ihr Auftritt beim Deutschen Comedypreis 2015 – erstmals erschien sie dort in einem eleganten Abendkleid – etwas, das man zuvor nicht von ihr kannte.

Auch durch Schönheitsoperationen veränderte sie ihr Erscheinungsbild weiter. So ließ sie unter anderem Bauch- und Armstraffungen vornehmen.
Mit den Ergebnissen war sie jedoch nicht immer rundum zufrieden – sowohl körperlich als auch psychisch hatte sie mit den Folgen zu kämpfen, etwa in Form von Narben und belastenden Albträumen. Selbst ihr Lächeln veränderte sich im Laufe der Jahre, nachdem sie ihre Zähne hat korrigieren lassen.
Liebes-Aus bei den Wollnys: Trennungsgrund sorgt für Wirbel.