SCHOCKIERENDE NACHRICHT: Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi haben sich getrennt.

“Wir möchten euch mitteilen, dass wir uns getrennt haben.” Ein kurzer Satz mit großer Wirkung, zu lesen aktuell in der Instagram-Story von Laura Maria Rypa, 29.
Sie lässt die Bombe am Sonntag, 17. August, platzen und spricht von “wir”. Allerdings ist Pietro Lombardi, 33, die nun offenbar verflossene bessere Hälfte, weder verlinkt, noch äußert er sich bislang selbst zu der News, die seinen Fans – wieder einmal – die Schuhe ausziehen wird.
Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa haben sich auseinandergelebt
“Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass wir unterschiedliche Wege einschlagen, und deshalb haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen”, verkündet Laura indes. Eine gemeinsame Entscheidung? Bleibt abzuwarten.
Jetzt ist nur der gemeinsame Nachwuchs wichtig. “Aus Respekt gegenüber unseren Kindern möchten wir zu dieser Entscheidung nichts weiter öffentlich sagen”, erklärt die zweifache Mutter. Es sei für sie wichtig, “diesen Schritt in Ruhe und privat zu gehen.”
Wenn die Beziehung zur emotionalen Achterbahnfahrt wird
Ihre Beziehung war schon von Beginn an von Höhen und Tiefen geprägt. Im Jahr 2020 lernten sich Pietro und Laura Maria kennen.
Kurz nach Bekanntgabe ihrer Beziehung kam es bereits zur ersten Trennung. Fünf weitere sollten noch folgen, bevor sie sich 2022 verlobten.
Geschlossenheit nach Auseinandersetzung
Doch das Familienglück wurde nur kurz nach der Geburt des Jüngsten erschüttert. Im Oktober 2024 eskalierte ein Streit so sehr, dass Laura die Polizei alarmierte und anschließend in eine Klinik gebracht wurde. Pietro wies Vorwürfe häuslicher Gewalt zurück.
Ihr gemeinsamer Anwalt betonte, es handele sich um eine emotionale Auseinandersetzung. Dabei sei es zu keiner Gewaltanwendung gekommen.
“Nicht aufgeben, wenn es schwierig wird”
Beide versicherten, sie seien auf einem guten Weg. Ende 2024 erklärte Laura via Social Media: “Vielleicht streiten wir öfter als andere, aber das zeigt auch, wie viel uns aneinander liegt.
Nicht aufgeben, wenn es schwierig wird.” Die Hoffnung auf den Bestand ihrer Liebe war zu jenem Zeitpunkt noch da.
Im Februar 2025 bekräftigte sie erneut ihr Credo: “Das ist unser Geheimnis. Kein Fake, kein Schauspiel.” Sie seien nicht perfekt, gab sie zu, aber authentisch und bereit, zu kämpfen.
Vor allem gegen Vorwürfe, dass ihre Beziehung toxisch sei. Der Kampf hat nun offenbar zumindest eine Hälfte des Paares an seine Grenzen gebracht. Ob es Pietro tatsächlich genau wie Laura geht, werden wir vielleicht noch erfahren.