Beziehungsstreit bei den Wollnys eskaliert – Estefania stocksauer wegen „türkischem Gebabbel“
Stress und Streit statt Strand und Palmen! Bei Estefania und Loredana Wollny eskaliert der nächste Beziehungsstreit, weil sie nicht auf ihre Freunde zukommen wollen.
Es kriselt bei den Wollnys in der Türkei, zwei der Töchter nehmen ihre Männer ordentlich in die Mangel. Die Großfamilie hat sich gut im türkischen Familiendomizil eingelebt, sie fühlen sich pudelwohl im warmen Süden. Eigentlich ist alles super, wenn es nicht ein einschneidendes Problem gäbe: Außer den gebürtigen Türken Ali und Servet versteht keine der RTLZWEI-Bekanntheiten die Sprache.
Übersetzer für „die Wollnys“! Loredanas Freund Servet muss helfen
Familienoberhaupt Silvia macht sich um die Sprachbarriere keine Gedanken, sie nötigt einfach ihre Schwiegersöhne dazu, Übersetzer zu spielen. Aber davon haben die beiden Männer die Schnauze voll! „Das nervt auch irgendwann“, ärgert sich Servet, nachdem Silvia Wollny ihn wieder zum Einkaufen mitgeschleppt hat, um dort für die Familie zu übersetzen.
„Die müssen auch mal was lernen und was verstehen“, findet er. Denn besonders Estefania und Loredana werden nicht müde, die Männer auf ihre Deutsch-Fehler hinzuweisen – aber Türkisch lernen wollen sie nicht, obwohl die Wollnys seit Monaten in der Türkei leben. Um der Lernfaulheit der Frauen Einhalt zu gebieten, haben Ali und Servet eine lieb gemeinte Idee – doch die führt zu Eskalation!
Estefania und Loredana Wollny rasten aus – sie wollen kein Türkisch lernen
Statt Estefania und Loredana ein Buch oder Sprachkurs zu schenken, haben sie eine kreativere Idee: Überall in den Wohnungen kleben sie Zettel mit dem entsprechenden türkischen Begriff an Gegenstände. Mama Silvia findet das zwar „eine richtig gute Idee“, ihre Töchter sehen das aber völlig anders! Sobald sie die Zettel sehen, sind die Schwestern auf 180!
Nicht nur finden sie die nützlichen Zettel hässlich, sie wollen generell die Sprache ihrer Freunde nicht lernen. „Ich finds richtig kacke“, zetert Loredana über die Aktion. Als ihr Freund dann noch anfängt, nur noch auf Türkisch mit ihr zu sprechen, gibt es bei den Wollnys zum zweiten Mal in kurzer Zeit heftigen Beziehungsstreit.
Während RTLZWEI-Dreh – Wollny-Nachwuchs auf 180: „Das türkische Gebabbel“
„Mein Gott Junge, red deutsch mit mir“, brüllt sie ihren Freund an und kommt danach mit Schwester Estefania zu dem Schluss: Die Männer sind einfach nur zickig. „Ich werde jetzt nicht anfangen, mir das türkische Gebabbel von denen reinzuziehen, nur damit die denken, ich lerne Türkisch!“, regt sich die 21-Jährige auf.
„Wenn die was von mir wollen, dann sollen die auf meiner Sprache mit mir sprechen“, fordert Loredana von ihrem Freund Servet. Einen Grund, um die Sprache ihres Partners zu lernen, sieht sie nicht – obwohl ihr gemeinsamer Sohn Aurelio zweisprachig aufwächst! (str)