„Sturm der Liebe“-Schock: Warum musste die „Sturm der Liebe“-Schauspielerin gehen?
Eine Schauspielerin verlässt „Sturm der Liebe“ nach einer Staffel. Den Fans bleibt ihre Figur erhalten: Die ARD besetzt die Rolle einfach um.
Bad Tölz – Die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ bekommt ein neues Gesicht: Vivien Wulf, die seit Februar 2025 die Rolle der Larissa Mahnke verkörpert, steigt aus der Serie aus.
Ab November übernimmt Anna Karolin Berger die Figur der ehrgeizigen Unternehmerin. Passend zum Start der 23. Staffel wird die Figur umbesetzt.
„Sturm der Liebe“: Anna Karolin Berger wird neue Larissa Mahnke
Ab Folge 4496, die voraussichtlich am 12. November läuft, schlüpft Anna Karolin Berger in die Rolle der Larissa Mahnke.
Die Schauspielerin übernimmt die Figur zu einem spannenden Zeitpunkt: Larissa kehrt nach einer vorgetäuschten Ehe mit Kilian Rudloff an den Fürstenhof zurück. Ihr Ziel bleibt unverändert: Sie will ihre Erbschaft sichern und dabei verhindern, dass jemand ihren Plan durchschaut.
Berger ist begeistert von ihrer neuen Aufgabe: „Das Spannende an der Rolle ist, dass wir zwei ziemlich unterschiedlich sind.
Genau das gibt mir die Freiheit, kreativ zu sein und immer wieder neue Seiten an ihr zu entdecken“, erklärt die Schauspielerin. Sie war bereits bei „Alarm für Cobra 11“ und „WaPo Duisburg“ zu sehen.
Vivien Wulf verlässt die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ nach einer Staffel
Vivien Wulf hatte die Rolle der Larissa Mahnke seit Februar 2025 gespielt und die Figur als Antagonistin der 22. Staffel etabliert.
Warum Wulf aussteigt und ihre Rolle umbesetzt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt (4. September) unklar. Ein Fanliebling ist nach seinem Ausstieg bei „Sturm der Liebe“ bald in einer ZDF-Serie zu sehen.
Bereits im Frühsommer kursierten Gerüchte um Wulfs Ausstieg bei „Sturm der Liebe“. Management und Sender hielten sich RUHR24 gegenüber bedeckt.
Einige Fans spekulierten über eine mögliche Partnerschaft zwischen Larissa und Yannik als neues Traumpaar. Das hat sich mittlerweile erledigt, die neuen Hauptfiguren stehen fest:
Neben der neu besetzten Larissa erwarten die Zuschauer zwei komplett neue Figuren am Fürstenhof. Thimo Meitner übernimmt ab dem 8. Oktober die Rolle des Portiers Fritz Drechsler.
Der überkorrekte und organisierte Fritz orientiert sich an seinem großen Vorbild Alfons Sonnbichler, eckt dabei aber oft mit seinem pedantischen Auftreten an.
Ende Oktober stößt Leo Neubach, gespielt von Aurel Klug, zum Cast von „Sturm der Liebe“. Der aufgeschlossene Sohn von Katja Saalfeld gibt seine Fußball-Träume auf und sucht am Fürstenhof einen Neuanfang.
Klug, bereits bekannt aus „Soko Köln“, freut sich auf die vielschichtige Rolle des ehrgeizigen jungen Mannes.
„Sturm der Liebe“ läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten und ist vorab in der ARD-Mediathek verfügbar. Seit dem 1. September ist die Sommerpause der Telenovela vorbei.